Hereinspaziert

die rolläden sind hochgezogen…

die türen sind offen…

das feuer wärmt…

es ist bequem.

der Honig ist süß.

die Wäsche ist frisch!

ein herzliches ahoi!

Dein Platz in den Balustraden

Da zur Zeit der eigenständige Büroraum vermietet ist, haben wir nur noch einen Coworking Space mit Schreibtisch, Monitor im „Zwischenstock“ der alten Galerie wo früher Näherinnen Hüte geschneidert haben. Du hast einen schönen Ausblick auf das Treiben in der Dapontegasse. Über kleine knarrende Stufen kommst du direkt vom vorderen Hauptraum zu deinem Platzerl uns bist somit im selben Raum wo auch unser Schreibtisch ist.

Internet, ein A3-Drucker und einige Überraschungen warten auf Euch.
Das Büro war ursprünglich ein Hutgeschäft, wird aber seit ca. 15 Jahren von uns als kreativer Arbeitsplatz genutzt und hat mittlerweile wieder viel Geschichte geschrieben. Wir nutzen den vorderen Teil der von der Straße begehbar ist, du sitzt im kuscheligen hinteren Bereich der auch getrennt begehbar ist. Pausen werden wir hoffentlich zusammen machen und uns gegenseitig inspirieren!

Im Winter muss jeder mal schauen dass die Pellets nachgefüllt werden und alle paar Tage den Ofen ganz einfach aussaugen. Das ist Teamwork und Nächstenliebe!
Hier gehts zum Grundriss.

Lange Nachtschichten,
oder frühe Morgenarbeit?

Im straßenseitigen Büroraum, den wir, zwei Grafiker und Textildrucker, die hier die dapondance seit über 10 Jahren bespielen, gibts in der Galerie eine Barista-Espressomaschine. Sie macht die besten Espressi der ganzen Dapontegasse. Aber auch heißes Wasser für Tee bereitet sie vorzüglich zu.

Alt aber smart

Das Haus ist vor 4 Jahren generalsaniert worden hat ein herr- und damenschaftliches Entrée mit viel Geschichte, wie eben auch die dapondance und alle Vermieter. Wir haben in den letzten Jahren laufend auch die Räumlichkeiten renoviert und adaptiert, mit Stil und Gefühl. Dennoch sind wir smart und haben bereits vor Jahren eine kleine Hausautomatisierung installiert mit der du einiges vom Smartphone aus steuern kannst, wie zB. die Espressomaschine vorwärmen, Kontrolle über Temperatur und Heizung sowie Überwachung, ob die Fenster und Türen geschlossen sind.

dapondance

dapondance, die.
dapontegasse, pendant, depandance, patentamt, lyrics, mozart, Landstraße, Arenbergpark, die Flaktürme, ehemalige Hutwerkstatt, Friseur, Installateur, Textil-Druck-Grafik-Kreativ-Werkstatt, Ruhe, Wutzler, Espresso, Kletterwand, Beinand, Gwand, Arbeit, Ideal, Portal. Lokal.

Lage

Du oder Ihr arbeitest in einem der angenehmsten Teile des dritten Bezirks, Landstrasse. Öffentlich erreichbar über Ungargasse, Wien Mitte, Rennweg, Neulinggasse, Rochusmarkt. Es fährt der 4A vom Karlsplatz, der O-Wagen von Wien Mitte, die U3 und die Stammstrecke der Schnellbahn. City Bike Stationen sind ebenso um die Ecke. Aber auch Car2Go stehen genügend herum. Es ist wie fast überall hier Kurzparkzone, aber die ruhige, auch für Filmsets oft verwendete Dapontegasse, die fast eine Sackgasse ist, endet direkt am Arenbergpark (1 Minute zu Fuß).

google Maps

ein zwei drei Deins oder Eures

Zu guter letzt die Frage nach den Kosten. Im Vordergrund steht, dass wir eine gute Bürogemeinschaft haben werden und uns im besten Fall ergänzen.

Aufgrund der aktuellen Lage ist aber auch eine Tagesweise oder evt stundenweise Vermietung möglich. Dafür hast du die möglichkeit mit uns direkt Kontakt aufzunehmen.

Dennoch müssen wir unsere Kosten und Investitionen decken. Wir haben einen Richtpreis von 150-250€ exkl. Mwst. inklusive 30/15 Mbit Internet, bei moderater Druckernutzung und Strom- sowie Heizkosten im Monat anvisiert. Wie erwähnt warten noch einiges an weiterer Ausstattung und Gerätschaften, die man am besten bei einer Besichtigung kennenlernt und sich dann bespricht was alles benützt wird.

Galerie